Historie

1981 beschlossen einige junge Biker, einen MC zu gründen. Sie kannten aus der Vergangenheit den Clubnamen „MC Sun Fellow“, den es schon einmal gegeben hatte. So wollten sie heißen und holten sich von dem Urheber das o.k. dazu und fuhren mit dem Namen und dem leuchtenden Emblem auf der Kutte durch die Lande. Zum Schrauben und Touren fahren traf man sich bei jemandem zu Hause; zum wöchentlichen Clubabend in einer Kneipe. Die Jungster mit den leuchtenden Kutten fielen auf und schon bald vergrößerte sich die Anzahl der Mitglieder. Sie begannen, Treffen von bekannten Clubs anzufahren. Schon kurze Zeit später gab es auch für die Sun Fellow`s die Möglichkeit, selbst ein Treffen auszurichten. Sie konnten das alte Bahnhofsgebäude in Boksee mit einem großen Grundstück mieten.

Das Clubhaus 1987

Von da an hieß es auf dem Schriftzug „MC Sun Fellow Boksee“. Nach anfänglich sehr kleinen, gemütlichen Treffen wurden sie bekannter und die Sommerparty`s Jahr für Jahr etwas größer. Bis heute ist es uns durch eine gute Organisation, faire und stabile Preise und eine sehr gutes Miteinander gelungen, die familiäre und friedliche Atmosphäre zu bewahren. Und so kommen viele Jahr für Jahr immer gerne wieder

Gerne schauen immer wieder mal ehemalige Mitglieder rein, die sich auch ohne heute offiziell dazuzugehören, weiter mit uns verbunden fühlen. 2013 und 2014 sind sogar 4 davon wieder ganz in unseren Club zurückgekommen. In unser Clubhaus in Boksee haben wir im Laufe der Jahrzehnte und bis heute viel Zeit und Geld investiert für Veränderungen im Innen- und Außenbereich.

Im Dorf gehören wir dazu und sind den Bürgern willkommen. Das auf unserem Gelände jährlich stattfindende Osterfeuer ist für viele Bokseer mit Kind und Kegel zu einem festen Termin geworden und wird gut besucht; ebenso wie das Jahrestreffen. Zum Vogelschießen im Dorf tragen wir mit einer Geldspende dazu bei, dass die Kidis bei den Spielen viele schöne Preise gewinnen können.

Das war`s von der Entstehung bis heute - Irgendwann wird diese Geschichte fortgeschrieben.